Suche schließen


WÜRTTEMBERGISCHE unterstützt BSK-Jugendarbeit

Matthias Schönwitz und Yvonne Miller überreichten 7.000-Euro-Scheck - Viele Ideen für inklusive Jugendarbeit

von Peter Reichert

Gruppenfoto bei der SCheckübergabe
Foto von links: Denise K. Liebetanz, Dieter Gronbach, Leonie Vitus, Matthias Schönwitz, Yvonne Miller, Marco Volk
  •  
  • Aus dem Verband

Mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk überraschten Matthias Schönwitz und Yvonne Miller vom Versicherungsbüro Schönwitz GmbH aus Schrozberg/Niederstetten der Württembergischen Versicherung, das BSK-Team in der Geschäftsstelle in Krautheim.

Sie überreichten dem BSK-Geschäftsstellenleiter Dieter Gronbach einen symbolischen 7.000-Euro-Scheck. „Es liegt in der Tradition unserer Versicherung, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, soziale und insbesondere lokale Initiativen zu fördern“, betont Matthias Schönwitz, Agentur-Geschäftsführer.

Der Kontakt zur Württembergischen kam durch Denise K. Liebetanz, Assistentin des BSK-Geschäftsstellenleiters zu Stande.
Für Dieter Gronbach ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: „Anfang kommenden Jahres eröffnen wir einen inklusiven Jugendtreff für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in Krautheim. Wir haben viele Ideen, wie wir Kinder und Jugendliche hier zusammenbringen können, deshalb kommt diese Spende genau zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich Dieter Gronbach und bedankt sich im Namen des Verbandes bei Matthias Schönwitz und Yvonne Miller.

Vor der Spendenübergabe stellte Leonie Vitus, Auszubildende beim BSK e.V., den Gästen die vielfältigen Aufgaben des Verbandes vor.