Suche schließen


Sparkasse Neckartal-Odenwald unterstützt den Inklusiven Jugendtreff

Eine Spende, um Barrieren zu überwinden.

  •  
  • Aus dem Verband

KRAUTHEIM – Mit einer großzügigen Spende von 3.800 Euro hat die Sparkasse Neckartal-Odenwald den Umbau des VW Crafters unterstützt, um die Mobilität für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu fördern. Dieses Fahrzeug kommt im BSK-Jugendtreff zum Einsatz und ermöglicht nun inklusive Aktionen für alle jungen Menschen – unabhängig von ihrer Mobilität.

Mit dem barrierefrei umgebauten Fahrzeug können nun gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge in den Wildpark Bad Mergentheim, Zirkus- und Theateraktionen, sowie Unterstützung bei Veranstaltungen der BSK-Untergliederungen.
Beim Fototermin in Krautheim waren Dieter Gronbach, BSK-Geschäftsstellenleiter, Thomas Erl, BSK-Jugendarbeiter, sowie Martin Graser, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Neckartal-Odenwald, und Stephan Biz von der Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Mosbach anwesend.

„Diese Spende ermöglicht uns, Barrieren zu überwinden und inklusive Erlebnisse für alle Kinder und Jugendlichen mit und ohne Behinderung zu schaffen“, betont Dieter Gronbach. Alle sind sich einig, dass ein solches Engagement einen wertvollen Beitrag zur Stärkung des sozialen Miteinanders in der Region leistet.

Foto (vlnr): Thomas Erl, BSK-Jugendarbeiter, Dieter Gronbach BSK-Geschäftsstellenleiter, Martin Graser Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Neckartal-Odenwald

Foto (vlnr): Thomas Erl, BSK-Jugendarbeiter, Dieter Gronbach BSK-Geschäftsstellenleiter, Martin Graser Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Neckartal-Odenwald mit dem Scheck vor dem Auto.