Suche schließen


REHAB Karlsruhe 2023: 15. bis 17. Juni 2023

Vorfreude auf ein qualitativ hochwertiges Messeangebot durch Teilnahme führender Hersteller und Fachhändler sowie innovativer Newcomer

von pr

BSK Messestand mit fünf motivierten Mitarbeiter*innen
  •  
  • Aus dem Verband

Noch sind es fünf Monate hin bis sich die Karlsruher Messehallen zur 22. REHAB – Europäische Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion öffnen. Zum Jahresauftakt vermeldet die Messeleitung, die kommende REHAB wieder in drei Messehallen zu planen.

„Wir freuen uns, über die Teilnahme so vieler marktführender Unternehmen − sowohl Herstellende aus den Kernsparten der Messe als auch renommierte Namen aus dem Fachhandel und vielversprechende Newcomer sorgen für ein hochwertiges Messeangebot auf der REHAB 2023.“, informiert Projektleiterin Annika Gehrmeyer. „Um nur einige Beispiele aus dem Bereich Rollstuhl und -zubehör zu nennen: Ottobock, Alber, Meyra, Invacare und Schuchmann als auch Fachhändler wie Storch & Beller und das SC Sanitätshaus Carstens meldeten sich frühzeitig an. Die REHAB Karlsruhe wird die gesamte Bandbreite der Branche abbilden und ist für Besuchende eine wichtige Anlaufstelle, um sich hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen im Hilfsmittelmarkt auf den neuesten Stand zu bringen“, ergänzt Gehrmeyer.

Auch im BSK hat die Planung für die Teilnahme an der Rehab Karlsruhe begonnen. „Ganz besonders schätzen wir an der Rehab ihren familiären Charakter und die aus unserer Sicht perfekte Organisation und Betreuung der Aussteller durch die Messeleitung“, betont Anita Reichert-Klemm, stellvertretende Bundesvorsitzende im BSK und fügt hinzu: „Unser Messeteam freut sich heute schon auf die vier Tage im badischen Karlsruhe“.

Der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Jürgen Dusel, übernimmt erneut die Schirmherrschaft. Ab 2023 findet die Fachmesse wieder alle zwei Jahre statt.

Zur aktuellen Ausstellerliste sowie vielfältigen Informationen zur kommenden Fachmesse