Suche schließen


Krautheimer Frühling

Am „Krautheimer Frühling“ beteiligte sich der BSK-Jugendtreff mit einer Spielstraße für Kinder und einem „Jugendtreff-Café“ in den neuen Jugendräumen.

von te

  •  

Viele Kinder und Eltern holten sich einen Spielpass, um bei herrlichem Sonnenschein Punkte zu sammeln, die gegen einen Wunschpreis eingelöst werden konnten. Rund um die alte Förderschule in der Wolfgangstraße wurden dazu verschiedene Geschicklichkeitsspiele aufgebaut. Beim Clown-Zielwurf, Boccia-Darts oder Leitergolf musste geschickt geworfen werden. Eine ruhige Hand brauchte man beim Jenga, und beim Autorennen und Riesen-Vier-Gewinnt musste auch das Köpfchen angestrengt werden.

Im Jugendraum gab es derweil zur Stärkung und für die kleine Pause zwischendurch leckere Muffins, Kuchen und frische Waffeln, sowie eine große Auswahl an Getränken für jeden Geschmack. Das gesamte Schulhaus wurde so zum „Jugendtreff-Café“ und der Ansturm in den Nachmittagsstunden war für die Organisatoren überwältigend.

Für die musikalische Untermalung sorge dankenswerterweise das kleine Konzert der Jugendmusikschule Krautheim.

Ein ganz besonders großes Dankeschön gilt aber den Eltern unserer Stammbesucher, die uns mit Kuchenspenden und ehrenamtlicher Mithilfe zum Fest unterstützten. Wir vom BSK hätten diesen Tag nicht alleine bestreiten können und sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement! Ebenso möchten wir uns bei den Mitarbeitern und Bewohnen des Eduard-Knoll-Wohnzentrums bedanken, die neben dem Infostand auch eine Spielstation übernahmen. Besonders erwähnen möchten wir die Mitarbeit des Vorstands des BSK Hohenlohe-Franken an einer Spielstation. Gemeinsam können wir auch in Krautheim noch einiges bewegen. Herzlichen Dank!

Impressionen

Eine junge Frau vor einem Tisch mit verschiedenen Kuchensorten.
Kinder und Erwachsene spielen Jenga.
Rollstuhlfahrende und Fußgänger in der Sonne.