Suche schließen


Kinder mit und ohne Behinderung gestalten einmaligen Kunstkalender

von Peter Reichert

Silas zeigt sein Gemälde
  •  
  • Aus dem Verband

Für Silas ging jetzt ein Traum in Erfüllung. Sein Gemälde wurde aus über 200 Bildern für den Jahreskalender Kleine Galerie 2022 ausgewählt. Der Elfjährige hat durch einen Gendefekt von Geburt an eine schwere geistige Behinderung. „Meine Freundin Marie und ich in meiner Klasse“ lautet der Titel seines Bildes. Die Freude über diesen Erfolg kann er nicht zeigen. Seine kleine Familie ist mächtig stolz auf ihn, denn sein Bild schmückt das Titelbild des Jahreskalenders Kleine Galerie. Der Kalender wird seit Oktober kostenlos verschickt und ist nicht im Handel erhältlich.

Bestellungen für den Kalender nimmt der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. jetzt entgegen:
Tel.: 06294 4281-70 oder per E-Mail: bestellung@bsk-ev.org oder im Onlineshop