Suche schließen


Jahresempfang 2022 von Jürgen Dusel

Jürgen Dusel hob in seiner Rede hervor, dass im Koalitionsvertrag viel über Inklusion steht.

von ak

  •  
  • Aus dem Verband

Nach zwei Jahren konnte in diesem Jahr des Jahresempfang des Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Jürgen Dusel, endlich wieder in Präsenz im ewerk Berlin stattfinden.

Der offizielle Teil wurde als Livestream übertragen und kann noch bis Ende der Woche den eigenen Bedürfnissen entsprechend nachgeschaut werden - unter den Programmpunkten im Link einfach den passenden Stream auswählen.

Jürgen Dusel hob in seiner Rede hervor, dass im Koalitionsvertrag viel über Inklusion steht. Er will sich in seiner zweiten Amtszeit unter anderem für Gewaltschutz einsetzen und auch die Themen wie Barrierefreiheit und die vierte Stufe der Ausgleichsabgabe voran treiben.

Das anschließende "get together" wurde von unserer Referentin für Gesundheits- und Sozialpolitik, Andrea Fabris, für den regen Austausch mit Vertreter:innen aus Politik und Verbänden genutzt.

Das Fazit: Es war ein schöner Abend. Solche Präsenzveranstaltungen können Videokonferenzen nicht ersetzen. Der informelle Austausch in lockerer Atmosphäre ist besonders wichtig für die politische Arbeit des BSK in Berlin

Außenterrain des Empfangs
Jürgen Dusel vor Ort
Jürgen Dusel Livestream
Toni Fischer und Graf Fidi auf der Bühne