Suche schließen


Inklusives Gaming – Humanelektronik präsentiert "HEsports" auf der REHAB in Karlsruhe

Computerspiele mit der Familie oder eSports mit Freunden waren für viele Menschen mit Behinderung bis jetzt oft ein unerreichbares Ziel. Doch diese Zeiten sind nun endgültig vorbei!

HE Sports Logo
  •  
  • Aus der Szene

Humanelektronik präsentiert HEsports, die individuellen, inklusiven Lösungen für aktive Gamer und alle, die es werden wollen. Auf der REHAB in Karlsruhe zeigt Humanelektronik vom 23.–25. Juni 2022 auf insgesamt 60 Quadratmetern in der dm-Arena, Stand P33, was mit Xbox und Co. alles möglich ist.

"Mit innovativen Controllern und individuell anpassbaren Tastern, Sensoren etc. können nun selbst Menschen mit schwersten motorischen Einschränkungen auf verschiedenen Plattformen mit Freunden, Verwandten oder auch online mit Fremden spielen. Das ist gelebte Inklusion!" freut sich Stefan Schaaf, Inhaber und Geschäftsführer der Humanelektronik GmbH aus Worms.

Es wird aber nicht einfach nur gezeigt, was alles geht. Alle Besucher sind herzlich eingeladen an den drei Messetagen vorbeizukommen und nach Lust und Laune zu spielen. An mehreren Gaming-Plätzen kann von morgens bis abends gezockt werden und die HEsports-Experten von Humanelektronik helfen allen Gamern, ihre persönlichen Grenzen zu verschieben und Möglichkeiten zu testen.

Zum kompletten Artikel