Suche schließen
Global Disability Summit 2025
BSK-Bundesvorstandsmitglied Claus A. Mohr trifft sich mit GOOGLE-Manager Christopher Patnoe beim GDS
Am Rande des Global Disability Summit 2025 in Berlin steht morgen ein besonderes Treffen auf dem Programm: Claus A. Mohr, Bundesvorstandsmitglied und stellvertretender Bundesvorsitzender des Bundesverbands Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK), wird exklusiv mit Christopher Patnoe, dem Leiter für Barrierefreiheit und Inklusion von Menschen mit Behinderungen in der Region EMEA bei Google, zusammentreffen.
Für den BSK ist dieses Gespräch eine besondere Ehre – denn mit Patnoe trifft man auf eine der einflussreichsten Persönlichkeiten, wenn es um digitale Barrierefreiheit und inklusive Technologien geht. Patnoe leitet bei Google die strategische Arbeit zur Barrierefreiheit von Produkten, Mitarbeitenden und Partnerschaften – mit besonderem Fokus auf Schwellenländer. Mit Stationen bei Apple, Disney und Sony Ericsson bringt er über 25 Jahre Tech-Erfahrung mit und gilt als engagierter Vordenker im Bereich inklusiver Innovation, besonders an der Schnittstelle zu immersiven Technologien wie AR und VR.
Der BSK freut sich sehr über diese Gelegenheit zum direkten Austausch auf höchster Ebene. Ziel des Treffens ist es, konkrete Impulse für eine inklusivere digitale Zukunft zu setzen – praxisnah, international gedacht und menschenzentriert.
Wir werden im Anschluss ausführlich über den Verlauf und die Ergebnisse dieses spannenden Gesprächs berichten. Bleiben Sie dran!