Suche schließen


Das BSK-Osterferienprogramm

In den Osterferien nahmen über 80 Kinder und Jugendliche an verschiedensten Ferienprogramm-Aktionen teil.

von te

  •  
  • Aus dem Verband

Bereits vor den Feiertagen wurden fleißig Osterhasen gebacken und Nester gebastelt. Auch die Andreas-Fröhlich-Schule besuchte dazu am letzten Schultag mit zwei Klassen den neuen BSK-Jugendtreff in der Wolfgangstaße. Diese Kooperation soll in den nächsten Monaten weiter ausgebaut werden.

In der vergangenen Woche machten gleich zwei Gruppen selbst leckere Hamburger zum Mittagessen. Außerdem konnten nochmals Holzautos ausgesägt und bemalt werden und ein Oster-Kinofilm stand auch auf dem vielfältigen Programm. Erstmals unternahmen wir in diesen Ferien Fahrten in die Umgebung. An einem Nachmittag fuhr eine Gruppe zu Kegelspielen nach Seckach und am Samstagvormittag nahmen wir bei der BSK-Aktion zur Barrierefreiheit in Bad Mergentheim teil.

Der Höhepunkt war aber am Freitag die „Ostereier-Jagd“ auf dem Schulhof. In kleinen Gruppen mussten je 42 versteckte Ostereier einer Farbe, die mit Buchstaben versehen waren, gesucht und zum Lösungssatz zusammengesetzt werden. Nach der spannenden Suche gab es vor der Siegerehrung zum Abschluss im Jugendraum noch Grillwürstchen im Brötchen, die dankenswerter von der Stadtbäckerei Trabold gespendet wurden.


Viele Fotos der zahlreichen Angebote findet man auf unserem Instagram-Profil und zum Monatsende auch immer auf unserer Homepage. Wir freuen uns über viele Besucher und "Herzchen“!

Ostereier-Suche
Kekse aus der Backstube
bunte Kekse aus der Backstube
Osternester und vier Kinder