Suche schließen


Berücksichtigung im Koalitionsvertrag

Menschen mit Behinderung müssen im Koalitionsvertrag berücksichtigt werden.

BSK-Logo, vier ineinandergreifende Hände vor blauem Hintergrund
  •  
  • Aus dem Verband

Vor dem Hintergrund der laufenden Koalitionsverhandlungen für die kommende Bundesregierung appelliert der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK) an die Parteien SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP, dass die Belange von Menschen mit Behinderung stärkere Berücksichtigung finden müssen.

Der BSK hat den Mitgliedern der Arbeitsgruppen Mobilität, Bauen und Wohnen, Gesundheit und Pflege seine Forderungen deutlich gemacht. Er fordert die Koalitionäre nachdrücklich dazu auf, die UN-BRK in allen Lebensbereichen umzusetzen und für die Menschen mit Behinderung eine volle und gleichberechtigte Teilhabe am öffentlichen Leben sicher zu stellen.

Der BSK fordert die kommende Regierung dazu auf, längst überfällige Gesetzesänderungen endlich umzusetzen.