Suche schließen


Bad Mergentheim: „Barriere-Checker” nahmen Altstadt unter die Lupe

„Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel“ lautete das Motto am Samstag, dem europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Und klar wurde: Es gibt noch viel zu tun bis zum Ziel. Artikel in den Fränkischen Nachrichten:

von HANS-PETER KUHNHÄUSER

Türbreite am Eingang eines GEschäftes wird mit dem Zollstock vermessen
Barriere-Checker im Einsatz: mit dem Zollstock wird die Türbreite gemessen. Hier kommt jeder rein. Auch Silke mit ihrem E-Rollstuhl.
  •  
  • Bad Mergentheim 
  • Aus dem Verband

Bewohnerinnen und Bewohner des Eduard-Knoll-Wohnzentrums, Mitglieder des Bereichs Hohenlohe-Franken und des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Württemberg prüften am vergangenen Samstag die Zugänglichkeit von Geschäften in der Innenstadt. Für den Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. aus Krautheim, der diesen Aktionstag organisiert hat, ein voller Erfolg: Mit den vorliegenden Ergebnissen will man mit den Verantwortlichen in der Kreisstadt über Lösungsmöglichkeiten diskutieren.

Hier zum Artikel in den FN

Hier der Beitrag von Radio TON

 

Gruppenfoto der Barriere-Checker