Suche schließen


„Aufbruchstimmung“ beim Vertretungsberechtigten Vorstand des BSK

Nach Corona-Pause erste Präsenzveranstaltung in Krautheim.

Der Vertretungsberechtigte Vorstand und der Geschäftsstellenleiter
Foto: BSK. (von links) Verena Gotzes, Bundesvorsitzende, Anita Reichert-Klemm, stellvertretende Bundesvorsitzende, Claus Arne Mohr, stellvertretender Bundesvorsitzender, Dieter Gronbach, Geschäftsstellenleiter, Ines Vorberg, Schatzmeisterin.
  •  
  • Aus dem Verband

Zu ihrer ersten Sitzung trafen sich die neu gewählten Mitglieder des vertretungsberechtigen Vorstands in der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. in Krautheim. Ziel war es, sich über die künftige Aufgabenverteilung und die strategischen Ziele des Verbandes auszutauschen. Nach langer Corona-Pause war es die erste Präsenzveranstaltung bei der sich das Gremium auch den Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle vorstellte. „Wir sind in Aufbruchstimmung und bereit, für alle Aufgaben die vor uns liegen. Um Menschen mit Körperbehinderung eine uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, müssen wir unsere Rechte und Ansprüche auf allen Ebenen einfordern“, betont Verena Gotzes, Bundesvorsitzende.