Suche schließen


BSK-Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. verleiht den „Inklusion Plus Award“

And the Winner is….. Inklusion

Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter prämiert historische Gebäude und ernennt seine Botschafter für Barrierefreiheit

von Peter Reichert

Geschäftsführerin und Organisatorin der gelungenen Festveranstaltung: Sabine Goetz
  •  

„Mit dieser Veranstaltung möchte wir vom LSK unsere Wertschätzung und unseren Dank ausdrücken und gleichzeitig ein öffentlichkeitswirksames Zeichen setzen, mit der Bitte um Nachahmung” lobte Sabine Goetz, Geschäftsführerin des Landesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. die Arbeit der eingereichten Bewerbungen für den erstmals verliehenen „Inklusions Plus Award“. Ausgezeichnet wurden historische Gebäude in Baden-Württemberg, die von der Jury als besonders barrierefrei eingestuft wurden. Vor rund 100 geladenen Gästen im Stuttgarter Hospitalhof wurden unter anderem die Pfahlbauten von Unteruhlding am Bodensee für ihre Barrierefreiheit prämiert.

Andreas Braun, Vorstand im Landesverband, blickt mit Stolz auf die Ergebnisse: „Mit diesem Projekt sind wir unserem Ziel ein Stück näher gekommen, unsere Heimat inklusiv und barrierefrei zu gestalten“.

Ein weiterer Höhepunkt der Festveranstaltung war die Ernennung der Botschafter für Barrierefreiheit, die im Auftrag des Landesverbandes in ihren Landkreisen als Ansprechpartner für Barrierefreiheit agieren.

David Scharla mit Hündin Wilma auf dem Schoss und einer Urkunde in der Hand
Gäste bei der FEstveranstaltung im Saal