Suche schließen


5. Mai 2022 – Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel

Die große Demonstration, organisiert vom Berliner Behinderten Verband, führte in diesem Jahr vom Brandenburger Tor bis zum Roten Rathaus.

von af

  •  
  • Aus dem Verband

Dort erwartete die Teilnehmer:innen eine Abschlusskundgebung sowie Infostände unter anderem vom BSK, den Sozialhelden und dem SoVD LV Berlin Brandenburg mit Informationen zu Inklusion und Partizipation.

Auf der Bühne waren unter anderem Ursula Engelen-Kefer Vorsitzende des SoVD LV Berlin-Brandenburg und Mechthild Rawert von SelbstAktiv/SPD.

Der BSK war mit einem Stand am Roten Rathaus vertreten und informierte alle Interessierten über die Aktion und mangelnde Barrierefreiheit. BSK Reisen warb für barrierefreie und inklusive Reiseangebote, die auf reges Interesse stießen.

Das Fazit der Mitarbeiterinnen des BSK vor Ort: „Endlich wieder ein richtiger Protesttag mit vielen Anwesenden. Nur so können die Probleme von Menschen mit Behinderung auch in der breiten Bevölkerung sichtbar gemacht werden.“

Fotos: Andrea Fabris

Impressionen vom BSK-Stand auf dem Alexanderplatz

Kollegin Ulrike Boppel vor unserem Stand
Ulrike Boppel im Gespräch mit Gästen
Der Alexanderplatz füllt sich mit Menschen
Gespräche am Stand
Der Demonstrationszug