Suche schließen


Einrichtungen vor Ort

Villa MitMensch

Die Villa MitMensch bietet drei barrierefreie WG-Zimmer mit großzügigem Gemeinschaftsbereich.

Die Villa MitMensch in Pattensen ist ein Haus in dem Menschen mit Körperbehinderung, die bisher nur in betreuten Umgebungen leben konnten, völlig ohne Betreuung wohnen können. Erstmals wurde das Haus im April 2014 eröffnet. Durch einen Brand Ende 2018 musste es jedoch neu wiederaufgebaut werden. Seit 2019 ist die Villa MitMensch wieder bewohnt, nur die EUTB und der Clubraum sind durch die Corona-Pandemie noch nicht wieder fertig eingerichtet. Das Haus wird durch die ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Stadt Pattensen gefördert und geschützt. Der BSK Bereich Hannover und Umgebung e.V. vermietet drei barrierefreie WG-Zimmer mit großzügigem Gemeinschaftsbereich.

Villa MitMensch Calenberger Land
Vor-dem-Steintor 5
30982 Pattensen

Hannover – BSK-Bereich Selbsthilfe Körperbehinderter Hannover und Umgebung e.V.
Hornfeld 3
30982 Pattensen
Tel.: 05101 586-330
Fax: 05101 586-243
E-Mail: bskhannover@htp.info