27.07.2017 12:49 Alter: 3 Jahre

Kategorie: Juli 2017
Von: Peter Reichert

Titelseite des Tätigkeitsberichtes 2016

Im jetzt erschienenen Tätigkeitsbericht gibt der Verband einen Überblick über seine Tätigkeiten und Leistungen im vergangenen Jahr.

Einem Ereignis wurde im zurückliegenden Jahr die besondere Aufmerksamkeit gewidmet: dem Bundesteilhabegesetz (BTHG). Bevor es Ende 2016 durch die Gesetzesinstanzen ging, hat der BSK in einem Bündnis von Behindertenverbänden an seiner Ausformulierung mitgearbeitet. Mit Unterstützung seiner Untergliederungen, durch Protestaktionen und der inhaltlichen Zusammenarbeit der BSK-Fachleute konnte den politischen Entscheidungsträgern Kernforderungen vorgelegt werden, die für Menschen mit Behinderung in einem guten Teilhabegesetz zwingend erforderlich sind.

Daneben gab es viele weitere Aufgaben, die der BSK im jetzt vorliegenden Tätigkeitsbericht vorstellt. Damit kommt der Verband seiner Verpflichtung nach, den Mitgliedern, Spendern und Förderern und allen anderen Unterstützern eine transparente Vereinsarbeit im Sinne seiner Satzung und den Anforderungen an das Deutsche Spendensiegel, DZI, zu kommunizieren.

Der Tätigkeitsbericht beinhaltet auch Informationen über die gemeinnützige Arbeit des Verbands, der BSK-Landesvertretungen bzw. Landesverbände und seiner Tochtergesellschaften.

Der Tätigkeitsbericht kann Opens external link in new windowhier heruntergeladen werden