14.03.2017 08:57 Alter: 3 Jahre

BSK verlost DVD´s: "Nebel im August"

Kategorie: März 2017
Von: Peter Reichert

Zum DVD-Verkaufsstart des Kinofilms "Nebel im August" verlost der BSK 6 original DVD´s.

Der Film, der nach einer wahren Begebenheit in Süddeutschland in den 1940er Jahren spielt, erzählt die Geschichte des 13jährigen Enrst Lossa, Sohn fahrender Händler und Halbwaise.

Die Kinder- und Erziehungsheime, in denen er bisher lebte, haben ihn als "nicht erziehbar" eingestuft und schieben ihn schliesslich wegen seiner rebellischen Art in eine Nervenheilanstalt ab.

Dort bemerkt er, dass Patienten systematisch getötet werden. Er setzt sich zur Wehr und versucht, den Patienten mit Behinderung zu helfen und schmiedet einen Fluchtplan.

DVD-Verlosung: Einfach eine E-Mail (pressearbeit@bsk-ev.org) oder eine Postkarte an BSK e.V., "Nebel im August", Postfach 20, 74236 Krautheim.

Einsendeschluss: 10. Mai. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr zum Film: www.arthaus.de/nebel_im_august