16.06.2015 07:40 Alter: 5 Jahre

BSK-Reisen GmbH auf der IRMA 2015 in Hamburg

Kategorie: Juni 2015

Sigrid Katritzke und Edith Schwab von BSK-Reisen GmbH am Infostand auf der IRMA Hamburg

Vom 29. bis 31. Mai 2015 konnten sich Menschen mit Behinderung und Senioren auf der Messe IRMA in Hamburg über die neuesten Entwicklungen auf dem Rehamarkt informieren.

Ob Gehhilfen, Rollstühle, Pkws, Pflegebetten und nützliche Hilfsmittel für den Alltag, auf der erstmals in Hamburg ausgetragenen RehaMesse Wurde von knapp 100 Ausstellern auf etwa 7000 Quadratmetern Messefläche all das vorgestellt, was das Leben mit Behinderung erleichtert. Das Fazit der Aussteller und Besucher zur IRMA 2015 war durchweg positiv.

Die Messestände der Aussteller waren gut besucht. So mancher Aussteller war auch in diesem Jahr positiv von den zahlreichen, sehr interessierten Besuchern überrascht. Die Messebesucher lobten erneut die gute Messeorganisation, die entspannte Atmosphäre, die breiten Gänge und Ruhezonen sowie das vielfältige Angebot. Die Messebesucher erwartete auf der IRMA ein vielseitige und –fältige Themenauswahl.

Die Schwerpunkte der Messe waren barrierefreies Bauen und Wohnen, barrierefreies Reisen, Betten und Pflegebetten, Behinderung und Beruf, Pflege, behinderten- und seniorengerechte Pkw‘s, Spezialfahrräder, E-Bikes und Handbikes.

Auch zahlreiche Vereine und Verbände haben sich auf der Messe präsentiert, die die Interessen von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen vertreten. Zum Thema „barrierefreies Reisen“ waren etwa 20 Aussteller vertreten, darunter auch die BSK-Reisen GmbH und Accamino-Reisen.

Die nächste IRMA findet vom 03. bis 05. Juni 2016, erneut in Hamburg im Schuppen 52, mitten im Hafengebiet statt. Weitere Infos auch im neuen Fenster öffnenHIER