NDR Extra 3

1. Sieger
Barrierefreies Ehrenamt
powered by
barrierefrei.de

NDR Extra 3

UN-Behindertenrechtskonvention

NDR-Realsatire beleuchtet Bundestag-Debakel

lehmann

(bsk-ce) Viel Spott wurde dem Bundestag zuteil, als eine Versammlung von Politikern und Menschen mit Behinderung vom 2. bis zum 3. Dezember abgesagt werden musste. Die Begründung lautete, dass die Veranstalter aufgrund von Sicherheitsbestimmungen lediglich 30 Rollstuhlfahrer hätten unterbringen können, jedoch weitaus mehr angemeldet waren. Für diese Planlosigkeit zeigten die mehr als 100 ausgeladenen Rollstuhlfahrer wenig Verständnis.

Heute Abend (26.10.) um 22.50 wollen die Macher von Extra 3, das politische Satiremagazin von NDR, der Absage auf den Grund gehen. Dazu werden sowohl Politiker als auch einige ausgeladene Gäste befragt. Die politische Aktivistin Ursula Lehmann und der sozialpolitische Referent des BSK, Maik Nothnagel, werden heute Abend ebenfalls in der Sendung erscheinen.

 

Erstmalige Ausstrahlung auf NDR am 26.10. um 22.50, Wiederholungen auf 3Sat am 29.10. um 00.50 Uhr, auf EinsExtra am 27.10. um 00.30 Uhr und auf einsfestival sowohl am 27.10. um 22.15 Uhr als auch am 28.10. um 02.00 Uhr. Weitere Informationen auf:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/index.html