
(bsk-wr/pr) Solche Gäste bekommt man nicht alle Tage: Hubert Hüppe, Behindertenbeauftragter des Bundes, besuchte den Mobilitätspark der Firma Paravan in Pfronstetten-Aichelau (Baden Württemberg).
Mit Interesse verfolgte Hüppe die technischen Möglichkeiten von individuellen Fahrzeugumbauten für behinderte Menschen bis hin zum neuesten Produkt der Firma Paravan: einem neuartigen Elektro-Rollstuhl, der während der Autofahrt vom Fahrzeug selbst aufgeladen wird.
Für den BSK war der Landesvorsitzende Willi Rudolf vor Ort und betonte bei dieser Gelegenheit: „Für Menschen mit Behinderung bedeutet Mobilität Unabhängigkeit und somit ein Stück Freiheit.“ Doch oft sei diese nicht finanzierbar, z. B., wenn für Rentner kein Kostenträger oder Versicherung zuständig sei.
Willi Rudolf bat Hubert Hüppe auch um die Prüfung von Zuschussmöglichkeiten für Menschen, die sich im sozialen Bereich bzw. in der Selbsthilfe ehrenamtlich engagieren. Hubert Hüppe sagte diese Prüfung zu
© BSK e.V. 2007-2012 | W3C XHTML 1.0 | W3C CSS 2.0 | W3C WAI-AAA |